TOP-Lokalversorger 2015 – Ergebnisse stehen fest

Auch in diesem Jahr wieder viele Versorgungsunternehmen ausgezeichnet

Pressemitteilung
Düsseldorf, 26. Januar 2015

Seit 2007 und damit bereits zum achten Mal hat das Energieverbraucherportal den Wettbewerb „TOP-Lokalversorger“ ausgeschrieben. Hinter dem unabhängigen Test steckt die feste Überzeugung, dass nicht allein der Preis, sondern vor allen Dingen das Preis-Leistungsverhältnis über die Endabrechnung entscheidet.

Für den Verbraucher ergeben sich viele Vorteile: Er bekommt neben fairen Tarifen auch einen Überblick über Angebote von verantwortungsbewussten Energieversorgern mit Servicegedanken und kann letztendlich nach seinen eigenen Kriterien selbst entscheiden. Aus diesem Grund urteilte die Stiftung Warentest bei ihrem Vergleich von führenden Energie-Tarifrechnern: „Wer Sorge hat, bei unfairen Tarifen zu landen und sich mit Tarifbedingungen kaum auskennt, ist am besten beim Energieverbraucherportal und Hauspilot aufgehoben“ (test 3/2013).

Das TOP-Lokalversorger-Siegel wird vom Energieverbraucherportal in den Sparten Strom und Gas verliehen. Dabei werden die im Tarifrechner verwendeten Kriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen zu Grunde gelegt. Neben dem Preis werden dort besonders auch Umweltengagement, regionales Engagement und Servicequalität bewertet. Die Auszeichnung “TOP-Lokalversorger” erhält nur, wer zum Stichtag im Bereich Strom und/oder Gas beim Vergleichstest einen der ersten drei Plätze im Ranking seines lokalen Versorgungsgebiets auf www.energieverbraucherportal.de belegt.

Alle Unternehmen, die nach Überprüfung in diesem Jahr wieder mit dem “TOP-Lokalversorger-Siegel” ausgezeichnet wurden, können sich mit ihrer Rolle als optimaler Versorger sicher sein – das Preis-Leistungsverhältnis bei ihren Tarifen stimmt!

Das Ergebnis 2015:

Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Versorgungsunternehmen dem Wettbewerb für das Siegel „TOP-Lokalversorger 2015“ beim Energieverbraucherportal gestellt. Nach Auswertung der Testergebnisse konnten 209 Versorger konnten die Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet erfüllen und erhalten das begehrte Siegel.

Die Liste mit allen ausgezeichneten Versorgern wird in Kürze auf www.top-lokalversorger.de veröffentlicht. Kunden dieser Unternehmen können sich ebenso über die Auszeichnung freuen – im Jahr 2015 werden sie TOP versorgt!