TOP-Lokalversorger zeichnet nun auch in Wasser aus

Neue Sparte der Auszeichnung für Versorgungsunternehmen ist gestartet

Seit Jahren liefert der unabhängige Tarifvergleichsrechner Energieverbraucherportal mit seiner Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ Verbrauchern einen sicheren Anhaltspunkt zur Orientierung im undurchsichtigen Tarifdschungel des Energiemarktes liefern. Ab sofort können auch Wasserversorger, bei denen das Paket aus Preis und Leistung stimmt, als „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet werden.

Doch Qualität, Service und Nachhaltigkeit sind nicht nur im Hinblick auf die Versorgung mit Strom oder Gas ist Verbrauchern ein wichtiges Thema. Gerade die Versorgung mit einem unserer höchsten Güter, dem Trinkwasser, wird immer mehr zum Thema.

Zu Strom & Gas gesellt sich Wasser: TOP-Lokalversorger-Familie wird erweitert

TOP-Lokalversorger Siegel Wasser

TOP-Lokalversorger hat die Wichtigkeit dieser Thematik erkannt: In diesem Jahr wurden demensprechend zum ersten Mal Versorgungsunternehmen in der neuen Sparte TOP-Lokalversorger Wasser ausgezeichnet.  Auch hier soll dem Verbraucher ähnlich den Bereichen Strom und Gas die hohe Sensibilität des ausgezeichneten Versorgers für Qualität, Information, Kommunikation, Datenschutz, Nachhaltigkeit, Service und Kundenorientierung angezeigt werden.

Auszeichnungsträger erfüllen strenge Prüfkriterien

Die Auszeichnungsträger 2015 mussten sich einem strengen und weit gefassten Kriterienkatalog in Bereichen Transparenz, Service und Sicherheit genauso wie Kundeninformation, -kommunikation und-zufriedenheit sowie regionales Engagement, Ökologie und Nachhaltigkeit stellen und hier überdurchschnittliche Ergebnisse im bundesweiten Vergleich vorweisen.

Kriterienpunkte wurden dabei in Abhängigkeit von der Größe des Versorgers bestimmt, um eine faire Abbildung von Leistungen und Leistungsfähigkeit zu ermöglichen. Je nach Größenkategorie wurde eine Vergleichspunktzahl festgelegt, die auf einer repräsentativen Stichprobe der vergleichbaren Wasserversorger beruht.

Sowohl kleine als auch große Versorgungsunternehmen sind unter den diesjährigen TOP-Lokalversorgern im Bereich Wasser zu finden. Alle konnten Sie ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielen. Hier können Kunden also sicher sein – Jahr 2015 werden sie TOP versorgt!