Der TOP-Lokalversorger Wärme schließt die Versorgungslücke

Neue Auszeichnungssparte wird zum Halbjahr eingeführt!

Die Auszeichnung TOP-Lokalversorger ist seit Jahren in den Versorgungsbereichen Strom, Gas und auch Wasser ein bewährtes Instrument, um durch ein unabhängiges und transparentes Bewertungsverfahren die Aufmerksamkeit auf die positiven Leistungen und Aspekte von Versorgern zu lenken.

Seit 2008 vergibt das Energieverbraucherportal den TOP-Lokalversorger im Bereich Energie, im Jahr 2015 erweiterte sich das Angebot um die Sparte Wasser. In diesem Jahr soll nun auch die Sparte Wärme folgen.

TOP-Lokalversorger stellt die Wärmeversorgung ab sofort in den Blickpunkt

Die Bedeutung der Wärmeversorgung innerhalb der deutschen Energiewende wird häufig unterschätzt – TOP-Lokalversorger ändert das mit der Einführung der neuen Auszeichnungssparte Wärme!

TOP-Lokalversorger Siegel Wärme

2015 wurde der Fokus auf die Wasserversorgung gelenkt, nun ist es 2018 Zeit dem Thema Wärme im Versorgungssektor die längst notwendige Aufmerksamkeit zu schenken. Deshalb zeichnet das Energieverbraucherportal zum Halbjahr 2018 zum 1. Mal die „TOP-Lokalversorger Wärme 2018“ aus. Die Auszeichnung soll dem Verbraucher – ähnlich den Bereichen Strom, Gas und Wasser – die hohe Sensibilität des ausgezeichneten Versorgers für Qualität, Information, Kommunikation, Datenschutz, Nachhaltigkeit, Service und Kundenorientierung anzeigen.

Qualität – Effizienz – Nachhaltigkeit: Werden Sie mit Ihrem Versorgungsunternehmen „TOP-Lokalversorger Wärme 2018“

Was wird bewertet?

Genau wie bei den anderen TOP-Lokalversorger-Sparten gibt es einen detaillierten Kriterienkatalog zur Bestimmung der Qualitätspunkte des jeweiligen Versorgungsunternehmens, der sich in folgende Kategorien unterteilen lässt: Transparenz, Preis, Service, Sicherheit/Datenschutz, Kundenzufriedenheit, Engagement in der Region, Ökologie und Zukunftsthemen.

Mit dem „TOP Lokalversorger Wärme“ wird endlich die Lücke geschlossen. Zum einen können sich nun Versorger in allen Bereichen für ihre gute Arbeit auszeichnen lassen und zum anderen haben Kunden einen weiteren Anhaltspunkt für eine sichere und vertrauensvolle Versorgung.