Unsere Auszeichnungsträger
in der Presse 2023

Stadtwerke Waldkirch erneut als Top-Lokalversorger zertifiziert

Die Stadtwerke Waldkirch haben jetzt erstmals vier Siegel als Top-Lokalversorger erhalten. Schon mehrfach erfüllt wurden die Kriterien für Strom, Gas, Wasser; und jetzt auch für das neu eingeführte Wärme-Siegel.

Badische Zeitung

Die Stadtwerke Potsdam sind Top-Lokalversorger 2023 in den Bereichen Strom, Gas und Wärme

Seit 2009 zeichnet das Energieverbraucherportal alle Lokalversorger mit herausragenden, verbraucherfreundlichen Angeboten und Leistungen aus. Wir freuen uns über die Auszeichnung zum TOP-Lokalversorger 2023 in den Bereich Strom, Gas und Wärme.

Stadtwerke Potsdam

EnergieSüdwest erhält erneut die Auszeichnung 

Die EnergieSüdwest AG ist „TOP-Lokalversorger 2023“ in den Bereichen Strom, Gas, Wasser und Wärme. Das „Energieverbraucherportal“, ein unabhängiges Onlineportal, hat das Unternehmen mit diesem Siegel ausgezeichnet. In die Beurteilung flossen nicht nur Kriterien für die Preise mit ein, sondern auch viele andere Punkte wie Kundenservice, Preistransparenz, das Angebot von grünem Strom und das regionale Engagement.

energie suedwest

Stadtwerke Lünen: 12 Jahre TOP-Lokalversorger!

Schon 12 Jahre in Folge sind die Stadtwerke Lünen GmbH in ihrem Netzgebiet vom Energieverbraucherportal ausgezeichnet worden als „Top-Lokalversorger Strom“ & „Top-Lokalversorger Erdgas“.

stadtwerke luenen

Stadtwerke Solingen zum 14. Mal ausgezeichnet

Die Stadtwerke Solingen wurden vom unabhängigen Branchenbeobachter „Energieverbraucherportal“ zum 14. Mal in Folge als „Top-Lokalversorger Strom & Erdgas“ ausgezeichnet. Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb hilft Verbrauchern bei der Orientierung in oft unübersichtlichen Tarifen. Der Verbraucher erhält neben fairen Tarifen auch Hilfe bei der Suche nach einem zuverlässigen, verantwortungsbewussten Energieversorger mit Servicegedanken.

stadtwerke solingen

WSW: Neue Auszeichnung für Strom, Gas und Wärme

Nicht ohne Stolz möchten wir verkünden, dass wir dieses Jahr erneut zum TOP-Lokalversorger für Strom, Gas und Wärme durch das Energieverbraucherportal ausgezeichnet wurden!

wsw-energie-wasser

GASUF zählt zum 12. Mal zu den TOP-Lokalversorgern 

Ein faires Preis-Leitungsverhältnis, Engagement für die Region sowie für die Umwelt: Nach diesen Kriterien wählt das Energieverbraucherportal jedes Jahr die „TOP-Lokalversorger“ aus. Auch die Gasversorgung Unterfranken zählt zum wiederholten Male dazu.

gasuf

Stadtwerke Tübingen sind TOP Lokalversorger 2023

swt stehen für Versorgungssicherheit und schaffen Lebensqualität. Pandemie, Krieg, Energiekrise – die Unsicherheit in der Gesellschaft ist groß, nicht zuletzt im Hinblick auf die Daseinsvorsorge. Sicherheit bieten kommunale Versorgungsunternehmen wie die Stadtwerke Tübingen (swt): Der regionale Energieversorger wurde zum zwölften Mal in Folge als „TOP Lokalversorger Strom & Erdgas“ im Postleitzahlengebiet Tübingen ausgezeichnet.

swt

Die Ohra Energie wurde zum sechsten Mal in Folge mit dem Gütesiegel ausgezeichnet

Seit 2008 verleiht das unabhängige Energieverbraucherportal jährlich das Gütesiegel „TOP Lokalversorger“ in den Kategorien Gas und Strom. Das Energieverbraucherportal hat sich zur Aufgabe gemacht für Verbraucher, die eine unabhängige Orientierung suchen, Transparenz in den Tarif-Dschungel des Energiemarkts zu bringen.

ohraenergie

Lekker zum zehnten Mal in Folge „TOP-Lokalversorger“ in Heinsberg

lekker ist und bleibt top in Heinsberg. Das Energieverbraucherportal zeichnete den Heinsberger Strom- und Gasanbieter lekker zum zehnten Mal in Folge als „TOP-Lokalversorger“ in der Sparte Strom aus. In Zeiten der Krise ist „Top Lokalversorger“ ein Siegel des Vertrauens, so die Initiatoren des Wettbewerbs. Die Verbraucher würden bei den ausgezeichneten Unternehmen Orientierung finden.

lekker

Die Stadtwerke Lohmar konnten sich erneut als TOP-Lokalversorger bei Strom, Gas und Wasser qualifizieren

Trotz der Energiekrise konnten sich die Stadtwerke Lohmar erneut als TOP-Lokalversorger für Strom, Gas und Wasser qualifizieren.

lohmar

Auszeichnung für Harz Energie

Faire Preise, guten Service und regionales Engagement – das müssen Energieversorger ihren Kunden bieten, um vom unabhängigen Energieverbraucherportals als „Top-Lokalversorger“ ausgezeichnet zu werden. Anfang 2023 hat das Portal die Harz Energie in den Sparten Strom und Erdgas beurteilt. Mit 89,75 Prozent der erreichbaren Bewertungspunkte konnte die Harz Energie erneut ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

harzenergie

hev Hohenloher Energie Versorgung wieder TOP-Lokalversorger

Das unabhängige Verbraucherportal bescheinigt der hev ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu 80 Prozent wird dabei der faire Preis bewertet und zu 20 Prozent zählen Faktoren wie Kundenfreundlichkeit, Service, regionales Engagement und Umweltschutz. Genau daran lassen wir uns gerne von Ihnen messen.

hev-energie 

Zum 15. Mal in Folge hat das Energieverbraucherportal die Stadtwerke Würzburg mit dem Top-Lokalversorger Siegel ausgezeichnet

Top-Lokalversorger wird nur, wer ein faires Angebot an Preis und Service, einen Blick für die Region und ein zukunftsorientiertes Umweltbewusstsein hat!

wvv 

Stadtwerke Ahaus: Auszeichnung zum Top Lokalversorger 

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder über die Auszeichnung „TOP Lokalversorger“ freuen! Die Auszeichnung zum TOP Lokalversorger haben wir damit zum 12. Mal in Folge erhalten.

stadtwerke ahaus 

Stadtwerke Konstanz tragen auch in 2023 die Auszeichnung TOP-Lokalversorger

Im unübersichtlichen Energiemarkt sind unabhängige Meinungen von besonders hoher Bedeutung. Deshalb lassen wir von den Stadtwerken Konstanz uns regelmäßig ganz genau auf die Finger schauen. Das unabhängige Energieverbraucherportal prüft jährlich die angebotenen Leistungen und Services von Strom- und Gasversorgern in einem umfassenden Marktvergleich und unter strengen Auszeichnungskriterien. Die regionalen Gewinner des Gütesiegels sind mit ihrem Angebot in besonderer Weise verbraucherfreundlich, serviceorientiert und innovativ.

stadtwerke konstanz

Stadtwerke Güstrow wurde erneut ausgezeichnet 

Das unabhängige Internetportal www.energieverbraucherportal.de hat uns im Bereich Strom, Gas, Wärme und Wasser als TOP-Lokalversorger 2023 ausgezeichnet.

stadtwerke guestrow.de 

Die OVAG: Mehrfach ausgezeichnet

Vom Energieverbraucherportal, einem unabhängigen Vergleichsportal, hat die OVAG in diesem Jahr schon zum 14. Mal in Folge das Qualitätssiegel TOP-Lokalversorger 2023 erhalten. Für die Auszeichnung zum TOP-Lokalversorger zählt nicht alleine der Preis. Bei der Bewertung müssen die Energieversorger auch bei der Transparenz zu Preis- und Tarifkomponenten sowie Leistungen bei Service, regionalem Engagement und Nachhaltigkeit punkten.

ovag

BHAG versorgt verantwortlich 

Wir sind stolz auf unser gutes Abschneiden und wollen auch im nächsten Jahr wieder das Siegel »Top-Lokalversorger« erhalten. Wir für Sie!

bhag

Stadtwerke Oberursel erneut als „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Versorgungsunterneh-men dem Wettbewerb für die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger 2023“ beim Energieverbraucherportal gestellt. 646 Bewerbungen in den Sparten Wasser, Strom, Gas und Wärme wurden geprüft. Nach Auswertung der Testergebnisse konnten 255 Versorger die Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet erfüllen und erhalten das begehrte Siegel. So auch die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH.

stadtwerke oberursel 

Die Stadtwerke Hattingen sind schon zum 10. Mal in Folge ausgezeichnet

Auch in im Jahr 2023 dürfen die Stadtwerke Hattingen die Auszeichnung als Top-Lokalversorger in den Sparten Strom, Gas und Wasser entgegennehmen. „Und damit feiern wir ein kleines Jubiläum“, erzählt Steven Scheiker, Leiter Markt und Vertrieb der Stadtwerke Hattingen, „denn in den Sparten Strom und Gas wurden wir in diesem Jahr schon zum 10. Mal in Folge ausgezeichnet.“

stadtwerke hattingen 

 Qualitätssiegel für Stadtwerke Speyer bereits zum 12. Mal

Bereits zum zwölften Mal in Folge wurden wir im Januar 2023 vom Energieverbraucherportal als „TOP-Lokalversorger 2023″ ausgezeichnet. Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb soll Verbraucherinnen und Verbrauchern bei der Orientierung im oft unübersichtlichen Tarifdschungel mit ständig wechselnden Marktbedingungen helfen.

stadtwerke-speyer

Die Stadtwerke Oberursel erfüllen die Auszeichnungskriterien für ihr lokales Gebiet

Auch in diesem Jahr haben sich zahlreiche Versorgungsunternehmen dem Wettbewerb für die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger 2023“ beim Energieverbraucherportal gestellt. 646 Bewerbungen in den Sparten Wasser, Strom, Gas und Wärme wurden geprüft. Nach Auswertung der Testergebnisse konnten die Stadtwerke Oberursel und 254 weitere Versorger die Auszeichnungskriterien für ihr lokales Gebiet erfüllen und erhalten das begehrte Siegel.

taunus-nachrichten.de 

Die EVD wurde für nachhaltiges und regionales Engagement ausgezeichnet

Die evd energieversorgung dormagen gmbh ist 2023 zum siebten Mal in Folge als „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wird vom Energieverbraucherportal vergeben, einem Tarifvergleichsportal, bei dem nicht nur rein der Preis, sondern zudem auch die Verbraucherfreundlichkeit, der Service sowie nachhaltiges und regionales Engagement bewertet werden. Das Siegel wird seit 2008 vergeben.

evd-dormagen 

Titel verteidigt: EMS ist „TOP-Lokalversorger 2023“

„Herzlichen Glückwunsch! Ihr Unternehmen ist nun nachweislich ein ‚TOP-Lokalversorger 2023‘. Die Auszeichnungsbedingungen wurden in allen teilnehmenden Sparten erfüllt.“ Diese frohe Botschaft erhielt die Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) am Montag per E-Mail. Absender war das unabhängige Energieverbraucherportal.

ems

 Ausgezeichnet – die Qualitätssiegel der Stadtwerke Lübeck 

Die Stadtwerke Lübeck wurden 2023 erneut mit den Gütesiegeln TOP Lokalversorger Strom & Gas, TOP Lokalversorger Wasser und TOP Lokalversorger Wärme ausgezeichnet. Wir freuen uns und werden auch in Zukunft alles tun, um Ihnen gute Produkte, besten Service und nachhaltiges Engagement zu bieten.

swhl

Die Stadtwerke Pulheim  erhalten zum wiederholten Mal die Auszeichnung „Top Lokalversorger 2023“ für die Sparten Strom und Gas

Faire und transparente Preise, Engagement und Investition in der eigenen Region, Nachhaltigkeit und Nähe zum Kunden – das zeichnet die Stadtwerke Pulheim aus. Deswegen haben sie jetzt auch zum wiederholten Mal die Auszeichnung „Top Lokalversorger 2023“ für die Sparten Strom und Gas erhalten.

stadtwerke pulheim 

 SWB Energie und Wasser: Ausgezeichnet!

„Energieanbieter mit besonders verbraucherfreundlichen Angeboten.“

stadtwerke bonn

 GVG sichert sich erneut das Siegel

Auch 2023 zählt die GVG Rhein-Erft wieder zu den „Top-Lokalversorgern Strom & Gas“. Zehn Jahre in Folge wurde der regionale Energieversorger aus Hürth bereits ausgezeichnet.

gvg

Zu den Gewinnern zählt auch dieses Jahr die Vereinigte Stadtwerke GmbH

Das Bewertungssystem des unabhängigen Energieverbraucherportals zeigt die Mehrwerte und Leistungen eines Versorgers auf. An der Kennzeichnung als TOP-Lokalversorger Strom & Gas, Wasser und Wärme erkennt der Verbraucher auf einen Blick ein Energieunternehmen mit fairem Produktangebottransparenter Preis- und UnternehmenspolitikEngagement und Investitionen in die eigene Region, Nachhaltigkeit sowie einer hohen Servicequalität.

vereinigte-stadtwerke

Die GGEW gehört zu den Top-Lokalversorgern in Deutschland

Die GGEW AG gehört zu den Top-Lokalversorgern in Deutschland. Das begehrte Siegel des unabhängigen Energieverbraucherportals aus Neuss (Nordrhein-Westfalen) geht erneut in den Sparten Strom und Gas an die GGEW AG.

ggew

Die Stadtwerke Landsberg erhalten zum 12. Mal in Folge das Gütesiegel TOP Lokalversorger im Bereich Strom & Gas

Wir freuen uns besonders, dass wir zum 12. Mal in Folge das Gütesiegel TOP Lokalversorger im Bereich Strom & Gas verliehen bekommen haben. Das unabhängige Energieverbraucherportal (ww.energieverbraucherportal.de) bietet Verbrauchern seit 2007 Orientierung bei der Suche nach einem vertrauenswürdigen Energieversorger.

stadtwerke landsberg

Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße sind Top Lokalversorger für Strom und Gas

Wir sind Tag für Tag für unsere Kunden mit fairem Preis-/Leistungsverhältnis und voller Energie im Einsatz.
Dafür wurden wir auch in diesem Jahr wieder als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet.

swneustadt

Stadtwerke Hattingen haben die Auszeichnung als TOP-Lokalversorger in den Sparten Strom, Gas und Wasser entgegennehmen

Auch in diesem Jahr dürfen die Stadtwerke Hattingen die Auszeichnung als TOP-Lokalversorger in den Sparten Strom, Gas und Wasser entgegennehmen. „Und damit feiern wir ein kleines Jubiläum“, erzählt Steven Scheiker, Leiter Markt und Vertrieb der Stadtwerke Hattingen, „denn in den Sparten Strom und Gas wurden wir in diesem Jahr schon zum 10. Mal in Folge ausgezeichnet.“

stadtwerke-hattingen

SVS freuen sich über die Auszeichnung

Wir freuen uns über diese Auszeichnung welches unser Motto „Von der Region – Für die Region“ bestärkt.

svs-versorgung

EMB: Top-Lokalversorger für Erdgas und Strom

Unsere Angebote überzeugen nicht nur Kunden. 2023 kürte uns das unabhängige Energieverbraucherportal zum 14. Mal in Folge zum „TOP-Lokalversorger“ für Erdgas und Strom, zudem erstmals auch für Wärme.

emb

Das Stadtwerk am See hat erneut die Auszeichnung „TOP–Lokalversorger“ erhalten

Das Stadtwerk am See – die Muttergesellschaft von Bodensee Energie – hat vom Energieverbraucherportal erneut die Auszeichnung „TOP–Lokalversorger“ erhalten. Diese Auszeichnung haben wir für die vorbildlichen Leistungen des Stadtwerks am See in seinem lokalen Versorgungsgebiet und Heimatmarkt erhalten.

bodensee-energie

SpreeGas wurde erneut ausgezeichnet

SpreeGas wurde erneut ausgezeichnet und trägt weiterhin das Siegel „TOP-Lokalversorger“. Bereits zum 14. Mal konnten sich regionale Versorgungsunternehmen als „TOP-Lokalversorger“ bewerben. Mit dem Siegel des Energieverbraucherportals werden nachhaltige Versorgungsunternehmen mit fairen Preis ausgezeichnet.

spreegas

HEWA auch 2023 Sieger beim Qualitäts- und Gütesiegel „Top-Lokalversorger“

Die HEWA GmbH beteiligt sich seit vielen Jahren regelmäßig am etablierten Vergleichswettbewerb des unabhängigen Energieverbraucherportals. Die strengen Bewertungskriterien des bundesweiten Wettbewerbs „TOP-Lokalversorger“ für die Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme qualifizieren die HEWA GmbH auch 2023 zu einem der Gewinner auf regionaler Ebene.

hewa

GASAG zeichnet sich durch Einsatz für die Umwelt, gute Servicequalität und Engagement für die Region aus

Bereits zum 16. Mal konnten sich regionale Versorgungsunternehmen in den Sparten Gas, Strom, Wasser als „TOP-Lokalversorger“ bewerben. Mit dem Siegel des Energieverbraucherportals werden nachhaltige Versorgungsunternehmen mit fairen Preisen ausgezeichnet. Auch 2023 überzeugte GASAG in den Sparten Strom, Gas und Wärme im Versorgungsgebiet Berlin.

gasag

Stadtwerke Langen punktet bei Strom und Gas

Die Stadtwerke Langen sind ein Top-Lokalversorger. Sie wurden vom unabhängigen Energieverbraucherportal mit diesem Prädikat ausgezeichnet. Zuvor unterzogen sie sich strengen Prüfkriterien für den Preis-Leistungsvergleich der Strom- und Gastarife. Dabei ging es nicht allein um die Endabrechnung, sondern auch um Transparenz, Qualität, Service, Kundenzufriedenheit, Kommunikation, Ökologie, Nachhaltigkeit und regionales Engagement.

stadtwerke-langen

Für ihre Preis- und Produktpolitik wurden die Stadtwerke Dinslaken geehrt

Für ihre Preis- und Produktpolitik wurden die Stadtwerke Dinslaken geehrt: Das unabhängige Energieverbraucherportal verlieh dem Unternehmen die Auszeichnung „Top Lokalversorger 2023“.

stadtwerke-dinslaken

Stadtwerke Marburg: Top-Lokalversorger Strom und Gas

Die Marburgerinnen und Marburger können sich auf ihre Stadtwerke verlassen. Wir haben nun bereits zum 15. Mal die Auszeichnung Top-Lokalversorger in den Bereichen Strom und Gas erhalten.

stadtwerke-marburg