Individuelle Landingpage auf TOP-Lokalversorger

Auszeich­nung für Service, Trans­pa­renz und Regio­na­lität

KI-opti­­mierte Landing­page für ausge­zeich­nete Versorger

Mit der Auszeich­nung als TOP-Lokal­­ver­­­sorger werden Versor­gungs­un­ter­nehmen hervor­ge­hoben, die durch Service­qua­lität, Trans­pa­renz und regio­nales Enga­ge­ment über­zeugen. Um diese Leis­tungen auch digital sichtbar zu machen, stellt TOP-Lokal­­ver­­­sorger ein neues Angebot vor: Die perso­na­li­sierte, KI-opti­­mierte Landing­page auf top-lokalversorger.de.

Inhalte und Darstel­lung

Die Landing­page enthält ein Unter­neh­mens­por­trät, eine struk­tu­rierte Über­sicht über die Ergeb­nisse der Auszeich­nung sowie ausge­wählte Exper­ten­stimmen und Zitate. Ergän­zende Grafiken, Kenn­zahlen und Bilder tragen dazu bei, die Leis­tungen und Beson­der­heiten der Versorger verständ­lich darzu­stellen. Optional können Unter­nehmen ein „Projekt des Jahres“ vorstellen – etwa in den Berei­chen Nach­hal­tig­keit, Digi­ta­li­sie­rung oder gesell­schaft­li­ches Enga­ge­ment. Alle rele­vanten Infor­ma­tionen zur Auszeich­nung sind somit auf einer zentralen Seite gebün­delt. Ergeb­nisse, Bewer­tungs­kri­te­rien und Auszeich­nungs­hin­ter­gründe lassen sich klar und kompakt erfassen. Je nach Bedarf können diese Inhalte zusätz­lich visuell aufbe­reitet werden – etwa in Form von Video-Loop oder auch einer Pres­se­mit­tei­lung. Dadurch steht ein viel­sei­tiges Paket an Mate­ria­lien bereit, das sich für Medien, Kunden­kom­mu­ni­ka­tion oder interne Präsen­ta­tionen eignet.

Tech­ni­sche Aufbe­rei­tung

Ein beson­derer Mehr­wert liegt in der tech­ni­schen Aufbe­rei­tung: Die Landing­page wird such­ma­schi­nen­op­ti­miert und KI-ready veröf­fent­licht. Damit sind die Inhalte nicht nur bei Google sichtbar, sondern können auch von modernen, KI-gestützten Wissens­diensten wie ChatGPT oder Perple­xity erkannt und genutzt werden. So profi­tieren ausge­zeich­nete Versorger von einer Reich­weite, die weit über klas­si­sche Kommu­ni­ka­ti­ons­ka­näle hinaus­geht.

Die Erstel­lung und Pflege der Landing­page wird zentral über­nommen, sodass ausge­zeich­nete Versorger ohne eigenen zusätz­li­chen Aufwand eine digi­tale Präsenz erhalten, die sowohl für Kunden­kom­mu­ni­ka­tion als auch für weitere Anwen­dungs­felder genutzt werden kann.

TOP-Lokal­­ver­­­sorger: Von der Auszeich­nung zur digi­talen Sicht­bar­keit

Seit 2008 wird mit dem Siegel TOP-Lokal­­ver­­­sorger eine Orien­tie­rung für Trans­pa­renz und Qualität im Ener­gie­markt geboten. Mit dem neuen digi­talen Format wird diese Auszeich­nung um eine zeit­ge­mäße Möglich­keit ergänzt, Leis­tungen struk­tu­riert und nach­haltig im Internet sichtbar zu machen.

2025
Inno­va­tion Award