TOP-Lokalversorger gibt Auszeichnungsträger 2019 bekannt

Ergebnisse für die diesjährige Runde des TOP-Lokalversorgers sind offiziell

Düsseldorf, 15. Januar 2019

Seit mehr als einem Jahrzehnt schreibt das Energieverbraucherportal regelmäßig die Auszeichnungsrunde TOP-Lokalversorger aus. Hinter dem unabhängigen Test steckt die feste Überzeugung, dass bei guter und sicherer Versorgung nicht allein der Preis, sondern vor allen Dingen das Preis-Leistungsverhältnis über die Endabrechnung entscheidet.

Verbraucher erkennen an der Auszeichnung Versorger mit fairen Tarifen, verantwortungsbewusstem Angebotspektrum und Servicegedanken. Beginnend mit den Sparten Strom und Gas werden mittlerweile auch in den Sparten Wasser und Wärme teilnehmende Unternehmen auf Ihre Qualitäten hin geprüft und bei entsprechendem Nachweis auch ausgezeichnet.

Kunden ausgezeichneter Unternehmen können sich sicher sein – im Jahr 2019 werden sie TOP versorgt!

Bei der Energieauswertung werden die im Tarifvergleich des Energieverbraucherportals verwendeten Kriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen zu Grunde gelegt. Neben dem Preis werden dort unter anderem auch Umweltengagement, regionales Engagement und Servicequalität bewertet.

Die Bewertungskriterien werden regelmäßig dem aktuellen Markt angepasst und um wichtige Punkte ergänzt. Die Auszeichnung “TOP-Lokalversorger Strom oder Gas” erhält nur, wer zum Stichtag im Bereich Strom und/oder Gas beim Vergleichstest einen vorderen Plätze im Ranking seines regionalen Versorgungsgebiets auf www.energieverbraucherportal.de belegt.
In den Bereichen Wasser und Wärme werden ebenfalls umfangreichen Kriterien aus den Bereichen Transparenz, Produktqualität, Service, Kundenzufriedenheit, Kommunikation, Ökologie und regionalem Engagement bewertet. Auszeichnungsträger liegen hierbei über dem bundesweiten Durchschnitt.

Ausgezeichnete TOP-Lokalversorger, können sich mit ihrer Rolle als Versorger sicher sein – das Preis-Leistungsverhältnis bei ihren Angeboten stimmt!

Das Ergebnis 2019:

Zahlreiche Versorgungsunternehmen haben sich der Bewertung durch die strengen Kritierien für das Siegel TOP-Lokalversorger 2019 gestellt, darunter auch viele unser langjährigen Teilnehmer aus der Energiebranche. Der TOP-Lokalversorger Wasser hat in diesem Jahr 5-jähriges Jubiläum und als jüngste Auszeichnungssparte ist nun Wärme mit dabei.
Insgesamt 605 Bewerbungen gingen in allen 4 Sparten für den TOP-Lokalversorger ein.
269 Versorger wurden den Auszeichnungskriterien gerecht und tragen das begehrte Siegel TOP-Lokalversorger 2019.